2008-11-29

skispringen 08/09 - los geht`s

ok...es geht wieder los. wieder in kuusamo, wieder mit dem wind und wieder mit einem abgebrochenen wettkampf. egal, der wind gehört zum skispringen wie die henne zum ei.
nichts neues also.

werner schuster versucht, die deutschen skispringer wieder auf vordermann zu bringen. gelingt es ihm, martin schmitt nach gefühlten 50 erfolglosen saisonen endlich mal wieder einen winter lang zumindest dorthin zu bringen, wo er zu zeiten von bubi bradl, birger ruud und horst bulau schon mal war?

janne väätäinen - der mann mit dem geilsten namen im skisprungzirkus - ist cheftrainer in finnland im jahr 1 nach janne ahonen. harri olli ist auch dabei und steht vor seiner (vermutlich) ersten abstinenten saison. zahlreiche drohungen und angedrohte konsequenzen sollen den talentierten finnen weg vom alkohol und nüchtern auf die schanzen der welt bringen. es wurde harri olli im sommer sogar schon mit dem entzug des kopfsponsors gedroht. red bull, wo bist du? ich dachte immer, die sind auf der suche nach jungen wilden typen, die sich nix scheissen. harri olli würde doch perfekt in das red bull beuteschema passen. wie thomas morgenstern und gregor schlierenzauer. oder adam malysz... scherz, ok? olli statt malysz - mit red bull auf dem helm für 1.000.000 dollar pro jahr. der typ hat(te) rockstar-qualitäten und zelebriert(e) das skispringer-leben wie schon einige grosse vor ihm das gemacht haben - na und? gut gesprungen ist er deswegen trotzdem auch... oder sollte ich das trotzdem weglassen? so oder so - sobald sich janne väätäinen in finnland als chef etabliert hat, wird er harri olli wieder von der leine lassen, wetten?

was gibt es sonst noch neues auf und um den skisprungschanzen? nicht viel - die österreicher rund um alexander pointner haben wieder mal eine noch perfektere vorbereitung hingelegt wie schon letztes jahr (war hat da gegähnt?), die schweizer simon amann und andi küttel wissen wahrscheinlich noch besser, dass ihr erfolg nur bedingt vom mann mit der fahne abhängt und mika kojonkoski wird auch heuer wieder erst später in der saison so tun können, als ob er nicht wüsste, dass wir wissen, dass er weiss, wo er stehen muss, um nach guten sprünge seiner norwegischen skispringer alleine im fernsehbild zu sein.

ach ja, walter hofer ist jetzt auch für die nordische kombination zuständig. strg c und strg v sozusagen. schaun mer mal, dann sehn mers eh...

Keine Kommentare:

Skispringen FeedBurner FeedCount