hallo erstmal. das weltcupfinale im skispringen geht in das finale ... und das wie schon gewohnt in planica, dem tal der schanzen in slovenien, dem mekka des skifliegens, dort wo björn-einar romören den weltrecord im skifliegen hält, wo die vögel neidisch zum himmel schauen und gregor schlierenzauer einen neuen fabelhaften weltrekord im skifliegen aufstellen wird... wetten dass ...!
und pünktlich zu saisonende im skispringen die inoffizielle trainerbörse gestartet und das trainer-karusell sich zu drehen beginnt. mika kojonkoski macht stimmung, indem er das amt des deutschen bundestrainers im skispringen als die höchste würde bezeichnet - na ich weiss nicht. zahlen die norweger nicht genug - anders kann dieser versuch, den eigenen markwert zu steigern, nicht verstanden werden. aber der mika ist halt ein schlauer fuchs und in sachen ego-marketing mit allen wassern gewaschen - die jubelszenen bei erfolgreichen taten seiner männer (kann man seit einführung der neuen bmi-regel eigentlich wieder von männern sprechen???) haben einen leisen hauch von "ich weiss genau wo die kamera steht" - und während eines wettkampfes steht herr kojonkoski nie mitten unter seinen skisprung-trainerkollegen, sondern ... genau: an schön exponierter (für die kameras leicht einzufangender) stelle. aber lassen wir das. mika kennt sich aus - nicht nur beim skispringen und das ist gut so!
ach ja, genau - die trainerbörse in planica. dem aufmerksamen tv-zuschauer ein hinweis: welche neuen (oder oft auch altbekannten) gesichter drängen sich am trainerturm zwischen die (noch) aktiven herren mit der fahne? genau - die meisten dieser männer (warum gibt es eigentlich keine trainerinnen???) wollen sich - wie nennt man das heutzutage - genau, beruflich verändern. sprich: sie werfen sich auf den trainermarkt und buhlen um die gunst der verbände.
also, viel spass beim saisonsfinale der skispringer in planica und bei der beobachtung des trainerturms! ach ja, und nochwas: ein klick auf eine werbung tut gar nicht weh, ehrlich, ich versprechs!
2008-03-10
schlierenzauer springt weltrekord - weltcupfinale in planica steht vor der tür
sagt
skydiver
so ca. um
10:26
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen